Englische-Flagge Deutsche-Flagge Chinesische-Flagge

Täglich von 7.00 - 17.00 Uhr geöffnet
Emailkontakt info(at)adimasu-tours.com
Emailkontakt +251118104597 | +251977719156


Willkommen

Adimasu Tours ist ein im April 2010 gegründeter junger, sehr erfolgreicher Reiseveranstalter in Äthiopien. Namensgeber ist der in der Region Süd Omo geborene Adimasu Gebeyehu. Adimasu hat acht Jahre Erfahrung als freischaffender Tourguide gesammelt, bevor er mit Hilfe von Carsten Grüner aus Deutschland seinen Traum wahr machte, als selbstständiger Tourveranstalter Äthiopienreisenden seine Heimat nahe zu bringen.

Ein umfangreiches Wissen über alle Facetten des einzigartigen Äthiopien gepaart mit der Freude, Reisende aus aller Welt zu begleiten, hat Adimasu als Firmengründer eingebracht. Heute suchen wir genau nach diesen Kriterien neue Kollegen als Reiseleiter, Fahrer oder Koch aus.

Inzwischen haben wir ein komplettes Team von sehr zuverlässigen Fahrern und außerordentlich kenntnisreichen Reiseleitern, die viele der über 80 verschiedenen „äthiopischen“ Sprachen sprechen. Zum Fuhrpark gehören ausnahmslos stets gut gewartete Fahrzeuge. Wir sind Eigentümer zweier neuer Campingplätze: einer in Kibish Suri und der andere in West Omo Valley.

Bei uns ist jede Tour exakt nach Ihren Wünschen zusammengestellt. Trotzdem bleiben wir jederzeit flexibel. Selbst wenn wir bereits unterwegs sind, werden wir ganz sicher einen Weg finden, den spontan den Tourverlauf Ihren spontanen Wünschen anzupassen.

Nicht überraschend –für uns aber eine grosse Freude - ist es daher, dass wir als einer der besten und etabliertesten Reiseveranstalter in Äthiopien mit stets zuverlässigem Service im ganzen Land gelten. Im Jahr 2012 wurden wir vom Äthiopischen Ministerium für Kultur und Tourismus als dritter Sieger des Preises für den zuverlässigsten Reiseveranstalter ausgezeichnet. Wir freuen uns darauf, ein Teil ihres Abenteuers zu sein.

Herzlich willkommen in Äthiopien.


Äthiopien

Äthiopien – offiziell: Demokratische Republik Äthiopien - ist die zweitbevölkerungsreichste Nation in Afrika mit mehr als 105 Mio. Einwohnern und über 80 verschiedenen ethnischen Gruppen, die mehr als 80 verschiedene Sprachen sprechen. Das Land erstreckt sich über eine Fläche von 1.127.127 qm Kilometern. Es liegt in der nordöstlichen Ecke Afrikas, grenzt im Westen an den Sudan, im Norden an Eritrea, im Osten an Dschibuti und Somalia und im Süden an Kenia.

Mit bis zu 3000 Höhenmetern ist die Hauptstadt Addis Abeba die dritthöchste der Welt. Hier findet sich eine Vielzahl diplomatischer Einrichtungen: die Hautquartiere der Afrikanischen Union (AU), der Nile Basin Initiative (NBI) und der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Afrika (UNECA) sowie über 90 weitere diplomatische Vertretungen und Botschaften.

Äthiopien ist weltweit bekannt für seine reichhaltige über 2000-jährige Geschichte und dafür, dass es als einziges Land Afrikas nie unter Kolonialherrschaft stand. Die Monumente des Aksum Empire,

die in Stein gehauenen Kirchen von Lalibela, der Palast von Gonder und die ummauerte Stadt von Harar sind nur einige wenige der historischen Zeugnisse, die auf der Liste des UNESCO Weltkulturerbes stehen.

Äthiopien ist eines der wenigen Länder, das sein eigenes Alphabet, sein eigenes Zeitsystem und seinen eigenen Kalender - der 7 bis 8 Jahre hinter dem Gregorianischen Kalender ist - hat.

Im ganzen Land werden immer wieder neue Erkenntnisse zum Ursprung der Menschheit und deren Entwicklung gewonnen. Äthiopien ist Ursprungsland des Kaffees, ist Heimat von Lucy, dem ältesten menschlichen Fossil und von Abebe Bikila, der barfuss olympisches Gold im Marathon holte.

Lange Zeit verband man mit Äthiopien Dürren und Hungersnöte. Aber dieses Bild hat sich im Laufe der Zeit geändert. Heute erfreut sich das Land bei Reisenden und Touristen einer stetig wachsenden Beliebtheit.


Servicevielfalt

Touren

  • Einzeltouren
  • Gruppenreisen
  • 10-35 Tage Pauschalreisen
  • individuell geplante Touren
  • Budgettouren
  • Luxustouren

Tour-Downloads

Diese Touren sind nur wenige Anregungen. Wie oben erwähnt, stellen wir jede einzelne Tour genau nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zusammen.
Sprechen Sie uns an!

Vermietungen

  • Allradfahrzeuge
  • Reiseequipment

Themenreisen

  • Vogelbeobachtungen
  • Natursafaris
  • Fototouren
  • Ethnologische Touren

Spezieller Service

  • Hotelreservierungen
  • Flughafentransfers

Unsere Philosophie

Hochwertiger Service
Er beginnt für uns mit dem ersten Kontakt. Entweder per Email oder mit Ihrem persönlichen Besuch in unserem Büro. Und er endet, wenn es erforderlich ist, wenn Sie schon wieder zuhause sind.

Erfahrenes Team
Das gilt sowohl für Ihre Unterstützung vor der Reise oder für die Organisation der Reise in unserem Büro wie auch für die Begleitung auf Ihren Touren.

Gewartete Fahrzeuge
Zuverlässige Fahrzeuge sind gerade auf Naturstraßen eine Grundvoraussetzung eines reibungslosen Tourverlaufs.

Verantwortung
Verantwortungsvoller Tourismus war schon immer ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Auf unseren Reisen respektieren wir die Einheimischen und deren besondere Kulturen. Unsere Mitgliedschaft in der Eco Tourism Association of Ethiopia ist Ausdruck unseres Versprechens, das Konzept des Ökotourismus beständig umzusetzen.

Ehrlichkeit
Nicht nur als Reiseveranstalter in Äthiopien, sondern ganz allgemein sind wir davon überzeugt, dass Ehrlichkeit stets eine Charaktereigenschaft im Umgang miteinander sein sollte.

Zuverlässigkeit
Sowohl unsere Gäste wie auch die Einheimischen können sich jederzeit auf die konsequente Umsetzung unserer hier dokumentierten Philosophie verlassen.


Dankeschön

Zunächst einmal möchten wir uns bei unseren Partnern Carsten Grüner und Sabine Wendorff für die Hilfe und Unterstützung bedanken, die wir seit der Gründung von Adimasu Tours bis heute erhalten haben.

Unser Dank gilt auch den Behörden, insbesondere den Chefs und den Menschen des Regionalstaates Süd Omo und West Omo, des Regionalstaates Amahara, des Regionalstaates Tigray und des Regionalstaates SNNPR für ihre Hilfe bei der Besichtigung ihrer Gebiete.

Wir möchten uns auch bedanken bei:

Ethiopian Ministry of Culture and Tourism für deren Hilfe die Sie bei der Gründung des Unternehmens geleistet haben.
Ethiopian Wildlife Reserve für die zahlreichen Rückmeldungen und Informationen.

Astrekehn Gebeyehu and Chane G. Medin für ihre vielseitige Hilfe.

Christina Marx für die professionellen Fotos.

Unseren Fahrern, unseren Köchinnen und Köchen und unseren freundlichen Kollegen an der Rezeption stehen Ihnen zur Seite, um unsere Verpflichtungen zu leben.

Und last but not least bei unseren Reisenden, die sich für uns entschieden haben, um Äthiopien zu entdecken.



Unser Kontakt

Adresse
Addis Ababa, Piazza, Itegue Taitu Hotel, Office # 212.

Telefon und Mobil
Tel.: +251118104597
Mobil: +251977719156

Email
info(at)adimasu-tours.com





ToTop-Logo
QR-Code

Welcome

Adimasu Tours is a young but very successful tour company established in April 2010 by Adimasu Gebeyehu. Adimasu is a young South-Omo-Valley born Ethiopian with 8 years of experience as a freelance tour guide before he realised his dream of a self-employed tour operator with the support of Carsten Gruener, Germany.

An extensive knowledge about all the facets of unique Ethiopia and the joy meeting travellers from all over the world had been Adimasu`s contribution as founder of the company. Today these are the basics when we recruit new colleagues as guides, drivers or cooks to support our team.

Meanwhile we have an entire team of absolutely reliable drivers and exceptionally knowledgeable guides speaking many of the more than 80 different “Ethiopian” languages. Our a fleet consists of invariably well maintained vehicles. We also own two newly established permanent campsites, one in Kibish Suri and the other one in West Omo Valley.

At Adimasu Tours, every trip is customized to your needs. Every itinerary is flexible at all times. Even while we’re on the tour we are open to your needs and if required we can alter the programme spontaneously at request.

Consequently we are one of the foremost and best established tour companies providing excellent and reliable travel service all over the country. We were awarded the third prize for the most reliable travel agencies in 2012 by the Ethiopian Ministry of Culture and Tourism. We would be glad being a part of your adventure.

Welcome to Ethiopia.


Ethiopia

Ethiopia - officially known as the Federal Democratic Republic of Ethiopia - is the second most populous nation in Africa with more than 74 million people and more than 80 different ethnic groups, with the three largest being Oromo, Amhara & Tigre. The country is as big as 1.127.127 square kilometres. It lies in the north-east corner of Africa, bordered in the west by Sudan, the north by Eritrea, the east by Djibouti and Somalia, and the south by Kenya.

With an altitude up to 3000 mtrs. the capital Addis Ababa is the third highest in the world with a large number of diplomatic missions, like the head quarters of African Union (AU), the Nile Basin Initiative (NBI), the United Nation Economic Commission for Africa (UNECA) and of more than 90 other diplomatic missions and embassies.

Throughout the world the nation is known for its more than 2000 years old history and for the fact that it`s the sole african

country which never had been colonized. The monuments of the Axumite Empire, the rock hewn churches of Lalibela, the castles of Gondar and the walled city of Harrar are only a few of the historical UNESCO World Heritage sites in Africa.

Ethiopia is one of a few African countries to have its own alphabet, time system and unique calendar which is seven to eight years behind the Gregorian calendar.

All over the country scientists are currently making the most important contributions to our knowledge of the human origin and development. It’s homeland to coffee, to Lucy, the oldest human fossil, and to the first marathon athlete, Abebe Bikila, who ran barefoot to Gold in the Olympics.

Ethiopia struggled a long time with droughts and famines. But this image has changed over the years and Ethiopia now is enjoying an increasing interest among travellers and tourists.


Services

General Tours

  • Individual tours
  • Group tours
  • Set 10-35 days packaged tours
  • Individually planned tours
  • Budget tours
  • Luxury tours

Tour-Downloads

These itineraries are just a few suggestions. As mentioned above every single tour is custom-made exactly to your wishes and needs.
Contact us!

Rentals

  • 4WD rental
  • Travel equipment rental

Theme Tours

  • Photography tours
  • Birding
  • Nature tours
  • Ethnological tours

Special Services

  • Hotel reservations
  • Airport transfers

We can arrange tours in a variety of languages including English, German, Italian, Spanish, French and Russian.

Committments

High quality services
Starting from the first contact either by e-mail or your personal visit in our office. And lasting until after the end of your trip if necessary.

Experienced staff
Both for customer service prior to the trip or coordination at the management desk and for guiding the tours.

Reliable cars are an important requirement. Especially when touring on dirt roads in remote areas.

Responsibility
Responsible tourism has always been an integral part of our company. Our adventures are designed with respect to the local people and culture. We obey the rules of eco-tourism.

Fair-mindedness
Not only as a tour operator in Ethiopia but in general we are convinced that fair-mindedness shall be a basic attitude in contact with other people.

Reliability
Both our guests as well as the locals shall rely on our commitments.


Special thanks

First of all we would like to thank our partners Carsten Gruener and Sabine Wendorff for all the help and support we are receiving since founding Adimasu Tours up to the present day.

Our thanks also goes to the authorities, in particular to the chiefs and people of South Omo and West Omo Regional State, Amahara Regional State, Tigray Regional State, SNNPR Regional State for their help to visit their areas.

We would also like to thank:

Ethiopian Ministry of Culture and Tourism for their assistance when establishing our company.
Ethiopian Wildlife Reserve for their permanent up-to-date information.

Astrekehn Gebeyehu and Chane G. Medin for all their help.

Christina Marx for the professional photos.

Our drivers, our guides our cooks and our kind colleagues at the management desk for living our commitments.

And last but not least we want to thank our travelers, who choose us to enable them to explore a bit of Ethiopia.



Contact

Address
Addis Ababa, Piazza, Itegue Taitu Hotel, Office # 212.

Phone and Mobile
Phone.: +251118104597
Mobile: +251977719156

Email
info(at)adimasu-tours.com





ToTop-Logo
QR-Code